Der Radsport ist eines der jüngeren Sportangebote des MTV-Müden/Ö. und ist ein Teil der Abteilung Fitness und Ausdauer des MTV Müden.

1999 kam es zur Gründung der Radgruppe, die in den Bereich des Ausdauersports des MTV-Müden/Ö. integriert wurde.

Die landschaftliche Umgebung von Müden/Örtze und das Wegenetz sind geradezu geschaffen für Radsport. Im Umkreis von 50 - 60 km gibt es unterschiedliche Strecken, die den anspruchsvollen Radsportler als auch den Freizeitradfahrer begeistern, da der geringe Autoverkehr und die guten Straßenbeläge ideal sind für die Ausübung des Radsports.

Was verbindet uns?

Radfahren kann man jederzeit und fast überall. Aber richtig Spaß macht es erst, wenn sich mehrere Radfahrer zusammenfinden und gemeinsam fahren. Das Radfahren in der Gruppe, der Austausch untereinander, das abwechselnde Fahren im Wind, gemeinsam starten und gemeinsam ankommen und Leute zu haben, mit denen man das Erlebte teilen kann - all das sind Vorzüge einer Mannschaftssportart.

Gemeinsame Trainingsfahrten unter der Woche, Touren am Wochenende, Teilnahme an RTF´s und nicht zuletzt die Ausrichtung der eigenen RTF Oberes Örtzetal bilden die Grundlage für unsere Radsportgruppe.

Die Radsportgruppe des MTV Müden/Örtze freut sich auf jeden der einmal mitfahren oder der Gruppe beitreten möchte.

 

Ansprechparner:

Andreas Hüge

Fuchsbau 7

29320 Hermannsburg

Tel.: 05052 - 5429568

E-Mail: radsport@mtv-mueden.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© MTV Müden/Ö.