MTV Müden/Ö.
MTV Müden/Ö.

Bujinkan Budo Taijutsu

Das Bujinkan ist eine Kampfkunstorganisation aus Japan geleitet von Masaaki Hatsumi. Die Kampfkunst umfasst 9 verschiedene Ryuha, die auch zusammengefasst "Bujinkan Budo Taijutsu" genannt werden. 

 

Unser Bujinkan Dojo  in  Hannover existiert nun seit 1999 in der Stammbesetzung mit Ingo und Jörg, also seit mittlerweile 17 Jahren. Es sind aus beruflichen Gründen zwei Wohnorte geworden und dann auch zwei Trainingsorte. Das (Stamm-)Dojo ist in Hannover, Ingo betreut auch die Unisport Sparte Ninjutsu. Der Ableger im Nordkreis Celle, jetzt in Müden/Örtze, wurde von Jörg 2008 gegründet. Wir betrachten uns aber immer noch als Einheit, trainieren zusammen, besuchen und organisieren zusammen Seminare mit unserem Lehrer Brian Duckers. Es bestehen freundschaftliche Verbindungen zu vielen anderen Dojos in Norddeutschland.

Das Training in Müden/Örtze, einem Ortsteil von Faßberg, ist unter dem Dach des MTV Müden organisiert.

Hier leitet Jörg das Training. Es findet statt in der Turnhalle im Wiesenweg, aber auch er freut sich vorher über eine kleine Ankündigung per Mail. Manchmal muss das Trainng ausfallen oder wird verschoben, das birgt sonst Enttäuschungen, die man über Absprachen verhindern kann. 

 

Jörg Pößnecker

Schnuckentrift 23

29328 Faßberg

info@ninpo-hannover.de

Druckversion | Sitemap
© MTV Müden/Ö.