Turnen für Kinder (0-3 Jahre)

gemeinsam mit ihren Eltern!

Mittwochs von 15.30 - 16.30 Uhr (0 bis 3 Jahre) treffen sich die Eltern mit ihrem Nachwuchs in der Sporthalle am Wiesenweg.

 

Dein/e Kind/er sind im Alter von 0 – 3 Jahren?

Dein/e Kind/er fangen an sich zu bewegen und wollen alles entdecken?

Dein/e Kind/er sind schon am laufen und braucht/en neue Herausforderungen?

Du suchst jemanden zum austauschen?

 

Dann bist Du/seit Ihr beim Eltern Kind turnen genau richtig!!! 
Wir fördern die Grundtätigkeiten wie rollen, krabbeln, kriechen… 
Unser Ziel: „Spaß an der Bewegung“ fördern. 
Schaut doch einfach mal unverbindlich vorbei.

 

Wir freuen uns auf Euch!!!

ACHTUNG!!! Wir möchten noch darauf hinweisen, dass dieses Sportangebot nur für Kinder mitihren Eltern angeboten wird. Es können keine unbeaufsichtigten Kinder teilnehmen. Dies hat vor allen Dingen versicherungsrelevante Gründe und beugt Unfallgefahren vor.

 

Übungsleiterin:

Vanessa Hiestermann

Haußelbergweg 56

29328 Müden

vanessarauh@web.de

Kinderturnen und Ballgewöhnung (4-6 Jahre)

Seit dem Sommer 2016 haben wir die Kinder-Sport Gruppe freitags 16:00 Uhr in der Faßberger Turnhalle (Lerchenschule) übernommen. Anfangs haben wir unser Programm von unseren Vorgängern übernommen aber schnell festgestellt, dass wir eine andere Art der Ballgewöhnung effektiver finden. So bauen wir nicht jedes Mal den gleichen Parcours auf, der mit und ohne Ball durchlaufen werden muss, sondern variieren unser Angebot.

 Einzelne Stationen an denen Fangen, Werfen und Zielgenaues kullern geübt wird, haben sich bewährt. Jeder Konzentrationsphase folgt ein Spiel, bei dem wir die Kids gerne auspowern, worüber sich die Eltern oft freuen.

 

Den Eltern stellen wir frei der Stunde beizuwohnen; manche Kinder freuen sich richtig, wenn Mama & Papa sie auch mal alleine bei uns lassen und sind sehr stolz zum Schluss ihren Eltern zeigen zu können was sie geschafft haben. Manchmal freuen aber auch wir uns, wenn wir die Eltern für die ein oder andere Station mit einbeziehen können (Fangen/Werfen/Springen).

Unser Ziel ist es, dass jedes Kind mit mindestens einem Erfolgserlebnis nach Hause geht!

 

Vanessa Hiestermann & Gesche Rinke

Druckversion Druckversion | Sitemap
© MTV Müden/Ö.