Der Heide Hüpfer Report

Schon im Mai diesen Jahres hatten die Hüpfer ihre erste Wettkampfsituation erfolgreich hinter sich gebracht. Janna Schöbel präsentierte beim German Open Spargelcup im Rope Skipping in Beelitz ihren ersten eigens erstellten Freestyle und erreichte damit Platz 4 in ihrer Altersgruppe. Jetzt haben Janna und die anderen Hüpfer Blut geleckt und trainieren schon fleißig für den nächsten Wettkampf.

 

Auch in den Ferien waren die Heide Hüpfer nicht faul. Mit unserer Sparte waren wir auch wieder beim Sommercamp in Beelitz. Die Burning Ropes luden herzlich ein um mit ihnen und vielen anderen internationalen Rope Skippern eine sportliche Woche miteinander zu verbringen und diesmal unter dem Motto: „Unter dem Meer“. Vier Tage intensives Training, sowie Austausch mit anderen Springerinnen ließen keine Langeweile aufkommen. Jeden Tag ein straffes Programm mit unterschiedlichsten Übungseinheiten. Nachmittags wurden die jeweiligen Levelshows und Sprungroutinen erarbeitet und eingeübt. Der Muskelkater wurde nach zwei Tagen auch wieder etwas weniger. Die 25 Spitzenathleten aus 5 Nationen haben wieder mal alles gegeben, um uns viele neue Sprünge, Tricks und Kombinationen beizubringen. Mit viel Spaß und Motivation haben sie uns 120 Skippern aus ganz Deutschland angespornt und am Ende kam wieder einmal eine ganz tolle Gala Show dabei heraus. Das Erholungsprogramm kam auch nicht zu kurz. Es gab einen Quizabend mit den Staffs, sowie ein Neptunfest im nahe gelegenen Schwimmbad.

 

Beelitzern wir Danke Euch für diese tolle Rundumbetreuung!!!!!!

 

Nachdem wir diese erlebnisreiche Woche hinter uns gebracht haben, warf unsere diesjährige Ferienpassaktion ihre Schatten voraus. Am 01. August fanden sich 12 Mädchen und Jungen in unserer Müdener Turnhalle ein, um in diese vielseitige Sportart „Rope Skipping“ hinein zu schnuppern. Es wurde viel gesprungen, geschwitzt und gelacht. Am Ende präsentierten die Kinder zusammen mit uns noch eine kleine Show für ausgewählte Zuschauer und Eltern. Die Zuschauer wurden im Anschluss auch noch animiert mit uns zu springen. Somit war unsere Ferienpassaktion wieder einmal ein voller Erfolg.

 

Weitere Infos zu den Heide Hüpfern des MTV Müden/Ö. findet man auf unserer Homepage: heidehuepfer.jimdo.com

Druckversion Druckversion | Sitemap
© MTV Müden/Ö.