MTV Müden/Ö.
MTV Müden/Ö.

MTV Müden Läufer auf Titeljagd - Sandra Lange holt dreimal den Sieg

 

Bereits im August fanden in Winsen im Rahmen der Bahnlaufserie die Bezirksmeisterschaften über die Mittelstrecken statt. Die beliebten Abendläufe starten jeweils mittwochs und ziehen zahlreiche ambitionierte Sportler an die Luhe. Auch Sandra Lange, Hartmut Klages und Torsten Münchow vom MTV Müden ließen sich die Teilnahme hochmotiviert und gut vorbereitet in dem starken Läuferfeld nicht nehmen und wurden bereits am ersten Laufabend über die 5000 m Bahnstrecke mit fantastischen ersten Plätzen in ihren Altersklassen belohnt. Sandra Lange finishte in 24:44 min. Die Männer kämpften Kopf an Kopf und erreichten die Ziellinie gleichauf in 18:52 bzw. 18:54 min und wurden ebenfalls Bezirksmeister ihrer Altersklassen.

Am darauffolgenden Mittwoch zeichnete sich ein ebenso erfolgreiches Ergebnis ab. Auf der etwas kürzeren 3000m Strecke gelang Sandra Lange in 13:54 min wieder der Sieg in ihrer Altersklasse. Hartmut Klages erkämpfte sich in 11:01 min den Vizebezirksmeistertitel bei den Herren M 55.

Der dritte Laufabend über 1500 m wurde von Sandra Lange souverän und laufstark genutzt, um in 6:18 min den dritten Bezirksmeistertitel mit an die Örtze zu nehmen. Torsten Münchow wurde in 5:04 min abermals Vizebezirksmeister seiner Altersklasse.

Als Würdigung ihrer herausragenden mehrfachen Titelerfolge konnte Sandra Lange bei der anschließenden Siegerehrung ein besonderes Präsent entgegennehmen.

 

An den Kreisvergleichswettkämpfen „Heide“ die unter anderem als Bezirksmeisterschaften über die 10000 m in Nienhagen ausgerichtet wurden, nahm Hartmut Klages Mitte September teil. Der routinierte Ausdauersportler absolviert neben Gelände – und Strassenläufen mehrmals im Jahr die exakt vermessenen Bahnläufe, um einen Leistungsabgleich vorzunehmen. Seine „Lieblingsdistanz“ brachte ihm diesmal mit einer Zeit von 39:29 min den dritten Gesamtplatz und den Bezirksmeistertitel seiner Altersklasse ein.

 

Text: Rita Euhus

Foto: Torsten Münchow

Druckversion Druckversion | Sitemap
© MTV Müden/Ö.