Laufgruppe  des MTV Müden/Ö. hilft dem Wildpark Müden

Die Bitte des Wildparks Müden um Unterstützung in diesen schwierigen Coronazeiten erreichte auch einige Sportler des MTV Müden/Örtze. Sehr berührt von dem Hilferuf stand fest, hier muss geholfen werden, soll der Tierpark erhalten bleiben. Ganz unkompliziert hatte der Wildparkgeschäftsführer Thomas Wamser in früheren Zeiten beispielsweise der Jugendlaufgruppe die beliebten Trainingseinheiten im Park ermöglicht. Auch Erinnerungen an gemeinsame sonntägliche Trainingsläufe am Wildpark entlang wurden wach.

Nicht lange überlegen sondern Handeln lautete die Devise und so konnte schnell über einen Messengerdienst in der Laufgruppe um Trainerin Sylvia Baumart die Sammlung von Spenden vereinbart werden. Innerhalb weniger Tage gab jeder seine individuelle und freiwillige Spende ab. Insgesamt kamen 500 € zusammen, die dem Geschäftsführer nun freudig überreicht werden konnten.

Foto: Rita Euhus