Mountainbiken für Erwachsene Offroad-Begeisterte

Mountainbike-Rookies für Kinder und Teens im Alter von 9 -16 Jahren

Seit  April 2022 gibt  es ein neues Angebot für junge Vereinsmitglieder.

Ich heiße Christoph Kühnle und bin Jugendwart des MTV Müden und zudem begeisterter Mountainbiker und  Rennradfahrer. Zusammen mit André Opitz, dem Trainer der bestehenden Mountainbike-Gruppe für Erwachsene möchten wir euch für den Sport begeistern. Alle Mountainbiker treffen sich in der Saison jeden Dienstag um 18Uhr zum Mountainbiken mit Start an der Turnhalle.

Wir lernen, wie man die richtigen Positionen zum sportlichen Fahren auf dem Mountainbike wählt, wie man richtig und effektiv bremst, richtiges Schalten, wie man über Hindernisse fährt, wie man springt und wie man Touren fährt.  Diese und weitere Skills üben wir an  der Halle und danach geht’s in zwei Gruppen auf Tour.

Auf den Touren lernen wir unsere Umgebung mit all den interessanten Wegen, Hügeln und Trails kennen. Zudem fördern wir den Blick und das Bewusstsein für unsere Natur.

Also: Runter vom Sofa, Konsole und Smartphone haben Pause und raus zum Abenteuer Mountainbiken!!

Übungsleiter: (Gruppenfoto ganz links)

Christoph Kühnle

Handy           0173/2550897

Email             Christophkuehnle@hotmail.com