Sie wollten schon immer mal Sieger sein?

Ob groß, ob klein, jung oder alt, jeder sollte mal das Sportabzeichen beim MTV-Müden/Örtze ablegen!

 

Das Deutsche Sportabzeichen (DSA) ist eine Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB).

 

Neben dem Wettkampfsport ist es eine Bestätigung für vielseitige körperliche Fitness und sportliche Leistungsfähigkeit.

 

Es gibt mehrere Möglichkeiten in den vier abzulegenden Disziplingruppen, der Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination das richtige für sich zu finden. Ab dem sechsten Lebensjahr bis ins hohe Alter kann jeder der Gesund ist mitmachen. Die Übungen sind nach Geschlecht und Altersklassen in jeweils drei Leistungsstufen (Bronze, Silber, Gold) eingeteilt, so dass für jede zu erfüllende Disziplin etwas dabei ist. Die Schwimmfähigkeit muss jeder einmal erfüllt haben, oder eine der Schwimmdisziplinen als Übung erfolgreich ablegen.

 

Wenn die ein oder andere Disziplin zu schwierig scheint, wird nicht aufgegeben, sondern durch Tipps, Hilfestellung und gezieltes Training auf das Ziel hingearbeitet.

 

Training und Abnahme der Übungen finden ab Mai jeden Montag zwischen 18:00 Uhr und 19:00 Uhr statt.

 

Weitere Informationen gibt das Sportabzeichen Team des MTV Müden, sowie der DOSB unter: www.sportabzeichen.dosb.de. Dort kann jeder seine Leistungsanforderungen direkt einsehen.

 

Übungsleiter:

Hartmut Klages
E-Mail: sportabzeichen@mtv-mueden.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© MTV Müden/Ö.