Markus Haydl

Tel.: 05053 987 003

thiele_marina@web.de

Die Chronik des Vereins

Am 07. September 1913 fiel die Entscheidung einen Turnverein in Müden/Ö. zu gründen. Die Gründerväter konnten sich einen Turnverein zur damaligen Zeit allerdings nur als „Männer-Turn-Verein“ vorstellen. Erst im Jahre 1925 wurden die ersten 20 Mädchen in den Turnverein aufgenommen.

Der MTV-Müden/Ö. wuchs mit Beginn seiner Gründung, damals waren es 8 Gründungsmitglieder, in den darauf folgenden Jahren stetig an. Im Jahr 2000, der Verein bestand 87 Jahre, konnten wir das 1000. Mitglied begrüßen.
Die sportliche Entwicklung des MTV-Müden/Ö. wird in Folge tabellarisch aufgezeigt:

Tabellarische Chronik (gekürzt)

Dieser tabellarische Exkurs durch die sportliche Entwicklung ist nur eine grobe Übersicht von dem was der MTV-Müden/Ö. zu bieten hatte.

©Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen