Mit dem Bollerwagen auf Tour „Vorstandswanderung“ des MTV Müden

Als Zeichen der Wertschätzung für die über das Jahr geleistete Arbeit, lud der erste Vorsitzende des MTV Müden/Ö., Herr Markus Haydl, Anfang Februar zur sogenannten „Vorstandswanderung“ ein.

Etwa 30 Funktionstragende des größten Müdener Vereins folgten der Einladung und trafen sich gut gelaunt vor der Turnhalle im Wiesenweg.

Nach einer herzlichen Begrüßung ging es mit ausreichend fester und flüssiger Verpflegung auf die gemütliche Tour Richtung Kreutzen. Das Wetter spielte zunächst gut mit und bei netten Gesprächen mit regem Abteilungsübergreifendem Austausch kam so manche Vereinsanekdote zum Vorschein. Teilweise wurden Ideen und Pläne für zukünftige Vorhaben geschmiedet, teils wurden Erfahrungen der vergangenen Jahre ausgetauscht. An den Haltepunkten auf der Strecke kam die mitgeführte Bollerwagenverpflegung zum Einsatz und auch der zwischen Poitzen und Kreutzen einsetzende leichte Nieselregen tat der Stimmung keinen Abbruch. Schließlich kam die lustige „Reisegesellschaft“, zeitgerecht, am späten Nachmittag im Kreutzer Speiselokal an, wo bereits alles für einen geselligen Abend vorbereitet war. Nach dem ordentlichen Fußmarsch und einer kurzen Ansprache des Vorsitzenden genossen die Teilnehmenden das leckere Essen, diverse Getränke und die angeregten Gespräche bis in den späten Abend.

Ein Fahrdienst brachte anschließend fast alle wieder sicher nach Müden zurück. Lediglich Hartmut Klages und Rosi Klug ließen es sich nicht nehmen, auch den Heimweg zu Fuß anzutreten.

An diese gelungene Wanderung denken alle gern zurück und freuen sich schon jetzt auf eine Wiederholung im kommenden Frühjahr.

Foto: Marina Thiele