Lauftraining für die Ambitionierten

Für diejenigen, die auch mal an Volksläufen oder Wettkämpfen teilnehmen wollen bietet der MTV Müden zweimal in der Woche ein Lauftraining an. Es ist auch für Athleten geeignet, die sich beispielsweise auf ihren ersten Marathon vorbereiten wollen.

Das Lauftraining für Fortgeschrittene hat sonntags (9.30 Uhr – 11.30 Uhr) im Regelfall lange Läufe zur Steigerung der Grundlagenausdauer auf dem Programm. Mittwochs um 18.00 Uhr werden in den Sommermonaten diverse Laufübungen zur Verbesserung der Schnelligkeit und Wettkampf- bzw. Tempohärte gemacht und im Winter vornehmlich vernachlässigte Muskulatur in speziellen Hallentrainingseinheiten aufgebaut. Später kommen dann koordinative Übungen, Sprungübungen und das Lauf-ABC zur Verbesserung des Laufstiles dazu. Wir sind je nach Trainingsschwerpunkt auf Waldwegen, Straßen und Tartanbahnen unterwegs.

Ansprechpartner:

Sandra Lange