MTV Müden/Ö.
MTV Müden/Ö.

 

Der Radsport ist eines der jüngeren Sportangebote des MTV-Müden/Ö. und ist ein Teil der Abteilung Fitness und Ausdauer des MTV Müden.

1999 kam es zur Gründung der Radgruppe, die in den Bereich des Ausdauersports des MTV-Müden/Ö. integriert wurde.

Die landschaftliche Umgebung von Müden/Örtze und das Wegenetz sind geradezu geschaffen für Radsport. Im Umkreis von 50 - 60 km gibt es unterschiedliche Strecken, die den anspruchsvollen Radsportler als auch den Freizeitradfahrer begeistern, da der geringe Autoverkehr und die guten Straßenbeläge ideal sind für die Ausübung des Radsports.

 

Was verbindet uns?

Radfahren kann man jederzeit und fast überall. Aber richtig Spaß macht es erst, wenn sich mehrere Radfahrer zusammenfinden und gemeinsam fahren. Das Radfahren in der Gruppe, der Austausch untereinander, das abwechselnde Fahren im Wind, gemeinsam starten und gemeinsam ankommen und Leute zu haben, mit denen man das Erlebte teilen kann - all das sind Vorzüge einer Mannschaftssportart.

Gemeinsame Trainingsfahrten unter der Woche, Touren am Wochenende, Teilnahme an RTFs und nicht zuletzt die Ausrichtung der eigenen RTF Oberes Örtzetal bilden die Grundlage für unsere Radsportgruppe.

Die Radsportgruppe des MTV Müden/Örtze freut sich auf jeden der einmal mitfahren oder der Gruppe beitreten möchte.

 

Trainingszeiten:

Jeden Donnerstag um 18:00 Uhr
Treffpunkt: Sporthalle Müden

Saisonbeginn und -ende ist um die jeweilige Sommer- Winterzeitumstellung.

 

Wir machen Ausfahrten, die jedem Leistungsniveau gerecht werden, vom Anfänger bis hin zum ambitionierten Fahrer. Bei größeren Gruppen teilen wir uns nach Leistungsbereichen auf und die die schnellere Gruppe fährt dann gerne mal eine „Extraschleife“. Ziel ist aber immer das gemeinsame Ankommen.

 

Ansprechpartner:

Frank Armgardt
Im Flachskamp 10
29320 Hermannsburg

E-Mail: radsport@mtv-mueden.de

News zu RTF und CTF finden Sie auf der linken Seite!

Druckversion | Sitemap
© MTV Müden/Ö.