Frauengymnastik

Es gibt beim MTV-Müden zwei Gymnastikgruppen für Frauen. Beide Gruppen führen ihre Sportstunde am Dienstag aus.

Sportliche und gesellige Seniorinnen

Findet zur Zeit nicht statt! ÜL wird gesucht!

Übungsleiterin

wird gesucht!

Maren Frind aus Unterlüß, die eine sehr gute und qualifizierte Ausbildung mitbringt, hat die Gruppe seit Februar 07 übernommen.

Im Moment wird nach einem Übungsleiter gesucht, der die Gruppe gerne weiter leiten möchte. Meldet Euch einfach beim Verein, falls Ihr Euch angesprochen fühlt!

Ab sofort gelten die       4 F´s - FRISCH - FROMM - FRÖHLICH - FREI - nach Turnvater Jahn wieder am Dienstag um 16.30 Uhr in der Turnhalle am Wiesenweg.

Alle die mitmachen möchten, sind herzlich willkommen. Angesprochen sind alle Damen, die sportliche Aktivitäten und Geselligkeit in der Gruppe suchen. In dieser Gruppe wird jeder "Neuzugang" herzlich aufgenommen und wird nach kurzer Zeit feststellen, dass es hier immer lustig und sehr herzlich zugeht.
Also, nicht´s wie runter vom Sofa und rein in die Turnhalle.

Frauengymnastik 20:00 - 21:00 Uhr

Gymnastik für Frauen jeden Alters

Wir treffen uns jeden Dienstag (außer in den Schulferien) von 20 Uhr bis 21 Uhr in unserer Turnhalle in Müden am Wiesenweg.

Natürlich hat frau sich lange nicht gesehen und wir fangen sofort mit der Gymnastik der Gesichtsmuskulatur an. In der Halle jedoch erwärmen wir zunächst auch unseren übrigen Muskeln und die Konzentration, man sollte es nicht glauben, wandert dann doch zu den größeren Muskelgruppen.

So stehen während jeder Übungsstunde Übungen für den Rücken im Mittelpunkt. Durch gezielte Kräftigung und Dehnung versuchen wir den Beschwerden des Alttags entgegenzuwirken. Eine kurze gegenseitige Massage (meistens mit dem Igelball) lässt uns dann unsere „Schmerzen" wieder vergessen.

Wir sind eine bunte muntere Truppe und laden jede herzlich ein. Unser Küken ist gerade 26 Jahre jung und unsere alten Hasen hüpfen auf bzw. über die 70.

Selbstverständlich kommt das Gesellige bei uns auch nicht zu kurz. Fahrradtouren mit und ohne Einkehr, eine Tagesfahrt nach Absprache, Schneewanderung und natürlich die Weihnachtsfeier.

Wer also nach dieser kurzen Vorstellung Lust bekommen hat, uns einmal live zu erleben, die ist herzlich willkommen.

Also dann, bis nächsten Dienstag in der Turnhalle...

Gruppenleiterin:

Ina Schlicht