2. CTF 2022 am 08.10.2022

Am 08.10. war es nach 2-jähriger Corona bedingter Zwangspause endlich wieder so weit: Wir konnten unsere 2. CTF rund um Müden und im Naturpark Südheide ausrichten. Rund 70 Fahrer haben sich haben sich am Samstagmorgen um 09:00 Uhr an der Sporthalle in Müden eingefunden, um sich für die 49 oder 70 Km Touren anzumelden.

Dieses Jahr hatten wir auch einen Kids-Parcours aufgebaut, an dem sich die Nachwuchs-Mountainbiker so richtig austoben und ihr fahrerisches Können unter Beweis stellen konnten.

Anschließend ging es für die Kids auf eine 15 KM-Tour, auf der sich an der Verpflegungsstation am Bavener Wehr wie die Großen stärken konnten.

Die Erwachsenen konnten sich auf den von unseren Guides geführten Strecken ebenfalls auspowern. Für die technisch versierteren Fahrer gab es auch den einen oder anderen Single-Trial, bei dem es auch schon mal zu Sache ging.

Eine gute CTF steht und fällt mit den Verpflegungsstationen, hier konnten die verbrannten Kalorien schnell wieder aufgetankt werden.

Am Ende der Tour stand in der Sporthalle den Fahrern ein reichhaltiges Buffet zur Stärkung zur Verfügung, welches von unseren Helfern mit viel Mühe und Freude angerichtet wurde.

Das Feedback war von allen Fahrern überwältigend, wir haben für die Organisation und der Streckenführung viel Lob der Teilnehmer geerntet was uns dazu motiviert, auch im nächsten Jahr wieder eine CTF auszurichten.