Müdens Kinder mit Spiel und Spaß bei der Leichtathletik

Die Leichtathletik-Kinder beenden das Sportjahr 2018 mit sehr guten Leistungen. Wieder haben viele Kinder das Deutsche Sportabzeichen mit Erfolg abgelegt.

Einige haben auch an regionalen Laufveranstaltungen und sogar Kreismeister-schaften teilgenommen und tolle Platzierungen erreicht.

Spielerisch wird die Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und die Koordination trainiert und verbessert. Die Grundschulkinder haben immer viel Spaß beim Sport. Während der Sommerzeit geht es auf den Sportplatz und in den Wald für Lauf,- und Fangspiele. In den Wintermonaten geht es in die Turnhalle am Wiesenweg, wo Ballspiele, Koordination, Seilspringen, überwinden von Hindernissen und auch das Lauf ABC absolviert wird.

Nachdem bestimmte leichtathletische Disziplinen trainiert worden sind, können sie dann für das Sportabzeichen abgenommen und geprüft werden.

Trainiert wird, außer in den Schulferien, immer mittwochs von 16:45 bis 17:45 Uhr in der Turnhalle am Wiesenweg.

Informationen dazu:

Torsten Münchow Tel.: 05052/97 55 48