Herzlich willkommen auf der Homepage des Handball Fördervereines Müden (Örtze) e.V.

Der „Handball-Förderverein Müden (Örtze) e.V." hat sich am 25. April 2007 gegründet, mit dem Ziel, die langjährige Tradition des Handballsportes in Müden zu unterstützen.

Warum ein Förderverein ?

Der Handballsport gehört unbestritten zu den Aushängeschildern des MTV Müden/Örtze. Seit Jahren wird mit viel Idealismus und Engagement der Handballsport im MTV ausgeübt. Dies gilt für Senioren wie auch für die Jugend. In der aktuellen Saison kann der MTV immerhin 120 Handballspieler in 11 Mannschaften vorweisen. Das ist eine beachtliche Zahl, die einen erheblichen Kostenanteil im Budget des MTV ausmacht. Hier greift nun der Ansatz des Fördervereines. Wir wollen den MTV dabei unterstützen, den Handballsport als attraktives Angebot innerhalb des Vereines vorhalten zu können.

So ist es unser Ziel, auch in Zukunft auf Bezirksebene erfolgreich Handball zu spielen. Dies kann nur erreicht werden, wenn gerade der Jugendbereich ein Höchstmaß an Unterstützung und Förderung erfährt. Wir wollen unseren hoffnungsvollen Nachwuchstalenten nicht nur eine sportliche Heimat bieten, sondern ihnen auch das Rüstzeug für die Zukunft mitgeben. Dazu gehört unter anderem die Ausbildung und Unterstützung der Übungsleiter, Trainer und Schiedsrichter und die Versorgung der Handballsparte mit Sportgeräten und Hilfsmitteln. Das kann nur mit intensiver Unterstützung von Sponsoren gelingen. Wenn wir es schaffen, die Rahmenbedingungen für den Handballsport in Müden zu verbessern, ist es vielleicht in Zukunft möglich, Jugendliche unserer Region noch mehr für den Handball zu begeistern und Leistungsträger im Verein zu halten.

Was können Sie tun?

Ganz einfach: Werden Sie Mitglied im Förderverein!

Für 24 € (36 € für Familien) im Jahr gewährleisten Sie, dass die gute Arbeit der Handballsparte des MTV Müden unterstützt wird!

Senden Sie uns eine eMail (mtv-handball@gmx.de) oder sprechen Sie uns an:

Bernd Elbers 05055/8830
Rolf Kellmann 05055/8194