Müden bietet Fitness- und Ausdauerprogramm für Kids ab 10 J.

Seit 5 Jahren gibt es nun immer donnerstags, in der Sparte Ausdauer und Fitness, von 17 Uhr bis 18 Uhr, das Lauf-und Leichtathletiktraining für Jugendliche zwischen 10 und 16 Jahren.

Mit spielerischen Fitness- und Ausdaueraktionen, sowie gezielten Übungen in den Sprint-, Sprung und Wurfdisziplinen werden die Teilnehmer in Sachen Ausdauer, Kraft und Koordination trainiert.

Die Meist 20 bis 25 Jungen und Mädchen werden im Sommer auf den Laufstrecken und dem Sportplatz sowie in den Wintermonaten in der Turnhalle für Volksläufe und Meisterschaften vorbereitet.

Vom Anfänger bis zum kleinen Profi sind alle Leistungsklassen vertreten und neue Anfänger sind immer herzlich Willkommen. Vor allem aber steht der Spaß und Teamgeist im Vordergrund.

Seit Beginn des Trainings haben bereits viele Kinder erfolgreich bei Volksläufen und Meisterschaften teilgenommen und mit sehr viel Spaß und sehr guten Ergebnissen abgeschlossen.

Auch 2018 waren wir wieder mit zahlreichen Teilnehmern bei Volksläufen in Celle, Bergen, Hermannsburg und Hösseringen dabei. Darüber hinaus starteten wir auch bei den Kreismeisterschaften im Crosslauf im heimischen Müden und über mehrere Strecken bei den Bahn-Kreismeisterschaften in Unterlüß.

Nach dem Sandra Lange aus privaten Gründen das Training nach 4 Jahren leider abgeben musste haben wir mit unserer neuen Trainerin Jessica Dammann und Christopher John wieder ein zweier Team die die Jugendlichen Leistungs- und Altersgerecht betreuen.

Trainer:

Christopher John C.John@gmx.org