1. CTF Naturpark Südheide

 

Am 12.10.2019 ist es soweit: Der MTV Müden veranstaltet nach den seit Jahren erfolgreichen und beliebten RTF seine erste CTF (Country Touren Fahrt)!

 

Treffpunkt:      Sporthalle Müden/Örtze
Anmeldung:     ab 09:00 Uhr
Start:                   10:00 Uhr
                               10:00 bis 11:00 Uhr Genießer Tour

Startgeld:          Wertungskartenfahrer 5€
                               Freizeitfahrer 8€

 

Achtung! Entgegen der ursprünglichen Ankündigung über den BDR werden die 46 und 60 Km Touren nicht ausgeschildert! Diese Touren werden von unseren erfahrenen Guides geführt, die GPX-Daten werden bereitgestellt.

 

Die GPX Strecken werden in den nächsten Tagen online gestellt.

 

Wir bieten folgende Strecken durch den Naturpark Südheide an:

 

30 Km Genießer-/Family-Tour

Für jeden, der den Naturpark Südheide mit dem Fahrrad erkunden will. Die Tour führt durch die Heide bis zum Verpflegungspunkt am Löhnstein und wieder zurück.  Diese Tour wird nicht geführt, jeder kann diese in seinem Tempo der Ausschilderung nach folgen oder sich per GPS führen lassen. Die Strecke finden sie hier.

 

46 Km MTB/Cross Tour

Eine MTB/Cross Tour durch den Naturpark Südheide mit geringem technischen Anspruch aber mit viel Spaß! Hier wird hauptsächlich auf Radwegen und einfachen Single Trails gefahren. Erfahrene Tour guides begleiten euch bei dieser Tour. Es wird in mehreren Gruppen gefahren und das Tempo an die jeweilige Gruppe angepasst. Gut geeignet für MTB-Einsteiger, Cyclocrosser oder Cross-Fahrer.

 

46  Km MTB Trail Tour

Eine MTB-Tour für alle, die schon Erfahrungen auf dem Mountainbike gesammelt haben , Spaß an Single- und Wurzel-Trails haben und ein wenig Fahrtechnik beherrschen. Aber keine Angst, diese Strecken sind auch für ambitionierte Anfänger geeignet.  Erfahrene Tour Guides begleiten euch bei dieser Tour. Es wird in mehreren Gruppen gefahren und das Tempo an die jeweilige Gruppe angepasst. Wir sind ja nicht im Mittelgebirge oder in den Alpen ;-). Es wird in mehreren Gruppen gefahren und das Tempo an die jeweilige Gruppe angepasst.

 

66 Km MTB/Cross Tour

Eine lange und schnelle Runde quer durch den Naturpark Südheide. Diese Tour ist ähnlich wie die 46 Km MTB/Cross Tour, nur dementsprechend länger. Hier könnt ich euch  so richtig auspowern. . Erfahrene Tour Guides begleiten euch bei dieser Tour.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© MTV Müden/Ö.