MTV Müden/Ö.
MTV Müden/Ö.

8. X-MAS Walk´n ´Run 

 

Der Weihnachtsmann ist am schnellsten

 

Zum achten X-mas Walk´n`Run des MTV Müden hatte sich das Orgateam um Sandra Lange, Hartmut Klages, Marina Thiele und Jessica Dammann wieder mächtig in`s Zeug gelegt.

Mit ihrem knapp 20 köpfigem Helferteam hatten sie die ca. 5 km lange Strecke, die diesmal auch wieder durch den Wildpark führte, fest im Griff.

 

Einzig die Teilnehmerzahl dürfte gern etwas höher und das Wetter etwas besser ausgefallen sein, aber das tat dem ganzen Adventslaufspaß insgesamt keinen Abbruch. Neben Weihnachtsmann und Knecht Ruprecht waren wieder Wichtel, Rehlein und Co. sowie weitere phantasievoll kostümierte Ausdauerenthusiasten einzeln oder in der Gruppe bzw. mit der Familie am Start. Auch zwei Vierbeiner begleiteten die großen und kleinen Läuferinnen und Läufer bei ihrer beschaulichen Runde durch das liebevoll geschmückte Weihnachtsdorf.

 

MTV`ler Torsten Münchow nahm dabei die Beine ganz besonders in die Hand und konnte als schnellster Weihnachtsmann, im Ziel, eines der begehrten Lebkuchenherzen der Bäckerei Hoffmann quasi als Siegermedaille in Empfang nehmen. Auch die nachfolgenden Zieleinläufe wurden vom herzlichen Applaus der ZuschauerInnen und der witzigen Moderation von Poitzens Ortsvorsteher Torsten Ahrens begleitet.

 

Nachdem alle Aktiven die Ziellinie passiert hatten, konnte bei der anschließenden Siegerehrung im Wintergarten des Gasthauses am Heidesee, jede/r Teilnehmende einen Preis entgegen nehmen. Bei einem heißen Kakao bzw. Glühwein klang der spaßige Kostümlauf mit dem ein und anderen Weihnachtsgedicht am späten Nachmittag aus.

 

Text: Rita Euhus
Foto: Hartmut Klages

Druckversion | Sitemap
© MTV Müden/Ö.